Aktionscamp 2015
Zustände hacken. Vernetzen. Gemeinsam selbstbestimmen
An alle Freund_innen,
die mit dem Bestehenden nicht weiter wollen. Wir sorgen als Kollektive, Initiativen und Engagierte für die alltäglichen Halbinseln gegen den Strom. Wir sind verstreut, divers, verbunden. Sind wir in der selben Lage? Könnten wir voneinander lernen und organisiert handeln?
Das sind Fragen für 10 Tage antikapitalistisches Campen in Sehlis bei der solidarischen Kooperative Rote Beete nahe Leipzig vom 10.-20 Juli.
Wir wollen feiern, was schon ist, uns besser kennenlernen, Fallstricke und Einbahnstraßen diskutieren und über politische Kontexte hinaus blicken, wo man sich ergänzen, unterstützen oder zusammentun könnte.
In offenen und vielfältigen Workshops, Akademien und Diskussionsrunden wird Wissen, Erfahrung und Praxis ausgetauscht und weitergegeben.
Im Vernetzungsprozess suchen wir eine gemeinsame Sprache für verschiedene Perspektiven. Das passiert im Open Space und in einem moderierten Prozess.Wir haken bei den Punkten nach, welche die Organisierung bremsen, trennen und verbinden.
Mit Aktionen wollen wir unter anderem ein deutliches Zeichen gegen die Verstraßung vor Ort in Sehlis setzen: B87n- mach dich vom Acker!
Gleichzeitig gibt es Raum und die Infrastruktur für interne Treffen eurer Gruppen.
Das Camp ist selbstorganisiert und ein dauernder Lernprozess!
Schreibt uns, wenn ihr mitgestalten wollt oder Workshops und Themen einbringen könnt. Das Programm ist vielfältig und offen.
Wir freuen uns auf euch und ein spannendes Camp!